Im März haben wir wieder zukünftige und ehemalige Schüler*innen eingeladen, um ihnen vorzustellen, wie wir die Konzepte Studierzeiten und Berufs- bzw. Studienorientierung durch Praktika umsetzen wollen. Und wir haben wieder wertvolle Rückmeldungen und Anregungen bekommen. Vielen Dank dafür!

Als besonders habe ich die Atmosphäre empfunden, die sich in der Gruppe der Schüler*innen aus den verschiedenen Schulen und den Lehrer*innen entwickelt hat. Die Arbeit war intensiv und konzentriert und von einer freundlichen und sehr wertschätzenden Atmosphäre geprägt.

Weitere Schüler*innen, die an einem Schulplatz in der neuen Oberstufe auch für das kommende Schuljahr interessiert sind, können sich gerne an mich wenden.

Hier sind einige Eindrücke von unserem Treffen.
Ich denke, ich kann für alle sagen, dass die Vorfreude auf das nächste Schuljahr steigt.

Simon Friedrich-Raabe

 

2018-3-14-2.-Schülerworkshop0417
« 1 von 5 »
Zweiter Workshop zur Oberstufe
Markiert in: