Blick über den Zaun

Unsere Schule ist Mitglied im Schulverbund »Blick über den Zaun«, einem reformpädagogisch orientierten Verbund, der seit 1989 besteht, um Schulentwicklung »von unten« zu betreiben. Ziel ist es, durch wechselseitige Besuche, Tagungen und das Anwerben weiterer Schulen dazu beizutragen, dass Schulen im direkten Erfahrungsaustausch voneinander lernen.

Unsere Schule gehört zu dem Arbeitskreis 1 (von 14).

Dieser Link führt zur Webseite von »Blick über den Zaun«.

Archiv der Zukunft

archiv der zukunft

Hermann Koch 21.3.1949 – 21.11.2017

hermannkoch_01Hermann Koch war der Eigentümer des Grundstückes am Schlänitzsee und stellte dieses dem Jugendschulprojekt zur Verfügung. Hermann Koch ist am 21.11.2017 nach langer Krankheit verstorben.

Er stand jahrelang dem Projekt Jugendschule zur Seite und hat als Bauer wie auch als Grundstückseigentümer entscheidend zur Gründung und Entwicklung des Geländes am Schlänitzsee mit beigetragen.

 

 

 

Stiftungen

 

logo_stiftung_75_72dpi_02

logo-breuninger

RBS_Logo