Am Rosenmontag haben alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und Lehrer und Erzieherinnen gemeinsam Fasching gefeiert. Zum Thema „Entstehung der Erde“ und „grün“ haben sich die Kinder der Jahrgänge 123 verkleidet, in den Klassen gefeiert und geschmaust und sind dann in einer Polonaise in die Turnhalle gezogen.

Die Kinder aus den Jahrgängen 456 hatten „Erfinder, Forscher und Entdecker“ als Motto. Sie haben in den Klassen kleine Stücke dazu einstudiert, um diese dann für alle Klassen in der Halle zu zeigen. Im Anschluss war noch Gelegenheit zu tanzen und zu feiern.

Auch in der Sekundarstufe haben sich die Gruppen zum Faschingfeiern verabredet, haben sich gemeinsam verkleidet, geschminkt und gemeinsam Dinge einstudiert, die dann vorgeführt wurden.

Es war sehr schön zu sehen, wie viel Spaß alle dabei hatten und wie groß das Engagement der Kinder, Familien und aller Pädagogen in der Vorbereitung und bei der Feier war. Dadurch ist der Tag zu einem ganz besonderen in diesem Schuljahr geworden.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Bildern, viel Spaß!

Fasching in allen Jahrgängen
Markiert in: